Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Darstellung
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 29
Geschlecht: männlich
Bild kommt noch



Der Jäger
Bewaffnug: Bogen, Messer, Schwert oder Handbeil

Gewandung:
Leinenhose, Leinenhemd, Jägershut, Waffenrock, später evt. Wams, Tunika, Armschinen

Aufgaben:
Den Marktbesuchern das Leben des Jägers erklären, die Waffen des Jägers und den umgang mit ihnen erklären

Der Gewöhnliche Bürger
Leinenhemd, Leinenhose, Bundschuhe oder Stiefel,

Aufgaben:
Lagerleben, Kochen, Fragen der Marktbesucher und Fotos mit Marktbesuchern


So ok?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darstellung
BeitragVerfasst: 6. Jul 2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Hey, also ich hab mal etwas im Netz gesucht und finde, der einfache Bauer passt auch zu mir...Aber dazu werde ich dann noch den Koch machen.

Der Bauer im Mittelalter:

Kleidung:

Die Kleidung der Bauern im Mittelalter war sehr einfach. Meist hatten sie eine Tunika mit weiten Ärmeln und Beinkleider an. Dazu einen kurzen Kittel. Die Schuhe waren aus Rindsleder. Ab und zu hatte der Bauer auch einen Strohhut und einen Mantel dabei.

Das Haus:

Die Wohnart der Bauern war im Mittelalter auch sehr einfach. Es gab kaum Tageslicht. Man hatte nur einen Raum zum wohnen, arbeiten und schlafen.

Die Einrichtung:

Tisch

Bänke

Kisten

Strohsäcke ( wo drauf geschlafen wurde)

Das Essen:

Die Nahrung war auch sehr einfach. Meistens wurde von den Frauen nur Fladenbrot aus grob gemahlenen Korn hergestellt. Zusätzlich gab es noch Rüben, Kohl, Bohnen, Äpfel, Birnen und anderes Obst. Fleisch gab es so gut wie gar nicht.

Aufgabe:

Die Bauern hatten die Aufgabe, immer für genügend Nahrung zu sorgen. Sie waren meistens nur in der Landwirtschaft tätig. Diese Arbeit war für die meisten eine Lebenseinstellung. Sie haben die Arbeit und alles drum herum geliebt. Also sich damit identifiziert.


Dateianhänge:
876-2.jpg
876-2.jpg [ 103.33 KiB | 229-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darstellung
BeitragVerfasst: 7. Jul 2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 96
Geschlecht: männlich
sorry das ich das so schreibe , aber ich glaube du hast das ganze noch nicht so recht verstanden, wir sind sozusagen alle bauern , haben aber alle noch dazu ich sage mal extra berufe die wir nebenbei ausüben, wie ich z.b. laufe so als bauer sag ich mal rum , aber ab und an wenn ich das lager verlasse werde ich meine söldner gewandung anziehen, für fotos mit marktbesuchern oder so und weil ich das auch ne geile gewandung finde, genau das gleiche mit dennis. also ja wir sind alle quasie bauern, da es im mittelalter auch kaum was anders gab ;), so den koch kannst du gerne als neben job so wie ich den söldner mache ausüben.

mein tipp besorge dir erst mal bauern gewandung und kompinier diese mit ab und an mit etwas köchigem :D dann biste auf dem richtigen weg. und immer dran denken , autentisch muss es sein und ins 11jhr, und zu uns passen.
so genug
gehabt euch wohl


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darstellung
BeitragVerfasst: 7. Jul 2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 96
Geschlecht: männlich
aber ps : haste gut gemacht und ist auch das was ich denke wir alle wollen zumindest die bechreinung ^^ das bild ist etwas zu arm da wir ja söldner und jäger haben (sind) sind wir nicht ganz so arm :D:D:

gehabt euch wohl , bis samstag


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darstellung
BeitragVerfasst: 8. Jul 2011, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen,

danke für die Antwort. Jetzt hab ich das erst richtig verstanden. :-)

Aber gut, dann mach ich das so. xD

Bis Morgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darstellung
BeitragVerfasst: 8. Jul 2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 96
Geschlecht: männlich
moin moin ja kein ding du , dafür sind wir da :D

das war nicht böse gemeint bis morgen ich freu mich


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darstellung
BeitragVerfasst: 8. Jul 2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Hey,

Hab das auch nicht als böse gesehen. Keine Sorge...:-) Bis Morgen...

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker