Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: diskussion:authentisch, unauthentisch,reenactment, uns....
BeitragVerfasst: 22. Aug 2011, 08:18 

Seyd gegrüßt, da wir immer wieder das thema wegen authentisch oder authentisch nicht haben, und weil einige hier das ganze etwas ernster nehemen wie ander(nein ist ja nicht schlimm, und auch nicht böse gemeint von mir) habe ich mit gedacht, das wir das ganze als GNI (geschichts nah interpretiert) aufziehen, und nicht als reenactment.

wir sollten uns als Unterhalter für das Marktpublikum sehen, welchen wir einerseits versuchen, die Geschichte näher zu bringen, andererseits aber auch gezwungen sind, dies auf eine Art und weise zu tun, welche unterhaltsam ist. Denn warum gehen Familien auf Mittelaterliche Märkte ? Sie möchten sich unterhalten lassen. also sollte alles schon zimlich authentisch sein aber es muss nicht so bier ernst alles sein (ausser auf dem mps vllt), ausser man möchte das, das heist von mir aus können die frauen auch dann die spinn räder mit nehemen wenn sie das möchten.

so hoffe ihr versteht wie ich es meine, ^^ gehabt euch wohl
euer taurus aus dem eschengebierge ^^

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: diskussion:authentisch, unauthentisch,reenactment, uns..
BeitragVerfasst: 24. Aug 2011, 08:01 

also ein wort verstehe ich nicht diese renne irgendwas alls andere klingt ein leuchtet den wie schon gesagt man kann leider nicht alls autentisch machen aber das was geht sollte man schon versuchen sonst hätten wir uns die bauerei mir dem tischen und bänken und schuhen und klammoten sparen können und für unterhaltung sorgen wir schon :D :D :D

Betreff des Beitrags: Re: diskussion:authentisch, unauthentisch,reenactment, uns..
BeitragVerfasst: 22. Sep 2011, 22:45 

Ich denke es ist sehr wichtig das ganze auch irgendwie unterhaltsam zu gestallten wenn man das ganze auch an den Mann / die Frau bringen will. Denn wie du schon gesagt hast ginge sonst niemand mehr auf die Märkte.
Es muss und kann ja auch nicht alles immer total authentisch sein. Mir wär nur wichtig, dass wir uns dessen dann auch bewusst sind.

BeitragVerfasst: 23. Sep 2011, 15:26 

du kannst auch net mehr alles authentisch gestalten weil es auch dinge von früher garnicht mehr gibt und niemand zu hundertprozent weiss was richtig war was falsch war und was es überhaupt gab...also von daher finde ich dass sehr gut wie wir das machen. mehr als sich informieren was es gab geht einfach nicht.und wenn alles extrem authentisch wäre dann ist keiner von den lagerleuten austhentisch weil ich noch kein perfektes authentisches lager gesehen habe...
also einfach weiter so...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]