Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Met selber machen
BeitragVerfasst: 31. Jul 2012, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 29
Geschlecht: männlich
So hir wird demnächst auch noch mehr zum Tehma stehen vor ab erst mal haben Franzi und ich vor einer woche ein Grundrezept an Met angesetzt

da sind 10 l Destelirtes Wasser drin, ca. 5 kg Honig , 35 ml Portwein Hefe, 10 g Hefe Nährsalz, 2 zeriebene Äpfel, 2l Naturtrüben Apfel saft

zum Begin man löst den Honig in dem Destelirtenwasser auf.
Wärend dessen kann man die Äpfel schon mal entkernen und reiben.
Das Wasser mit dem Honig sollte nicht über 45 grad Celsius kommen da sonst später die Hefe stirbt wegen zu großer wärme.

Nach dem der Honig im Wasser auf gelöst ist sollte man ihn in den Gäreballon füllen und den zeriebenen Apfel wie den Apfelsaft dazu tuhen.

Nun noch etwas abkühlen lassen und die hefe mit dem Hefenährsalz dazu tuhen Gähraufsatz drauf tuhen und gut verschließen.

Nun jeden tag kräftieg schütteln bis keine Blasen beim schuttel mehr enstehen dan sollte der Met Fertieg sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Met selber machen
BeitragVerfasst: 26. Sep 2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 29
Geschlecht: männlich
so der met war jetzt schön besser aber noch nicht perfekt die nächsten mets werden dir zum gb werden mal schauen wie die werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker