Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Trinkhörner
BeitragVerfasst: 23. Jul 2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 29
Geschlecht: männlich
Nun haben ich endlich mein Trinhorn fertig geschlifen und mit Olivenöl von ausen eingerieben und von innen versiegelt
es werden noch andere folgen und und wen es klappt auch mit grawuren oder anlichen aber das muß ich noch üben

Nach langen suchen habe ich im Internet eine gute Anleitung zum Schleifen, Poliren und Versiegel von Trinkhörner gefunden dort ist gut erklärt wie es gemacht wird und auch drauf hin gewiesen wen es Naturhörner sind braucht man se nicht von innen versiegen das sie wie jedes anderes Naturproduckt auch schon Lebensmittel echt sind man kann es aber auch mit Lebensmittel Lack versiegel oder aber auch durch ganz normals Olivenöl.

wen man es mit Olivenöl macht sollte man drauf achten das keine warmen getränke in das Hörn geführt werden.
Genau so kann man es aber auch mit Bienen Wachs versiegel aber auch da ist dan drauf zu achten das das keine Warmen Getränke ein geführt werden.

Es ist ebenfals auch wichtig das Horn nach jedem gebrauch mit Lauwarmen Wasser mit etwas Spühlmittel zu reiniegen.

Nun einiege Bilder vom Trinkhorn


Dateianhang:
23072011481.jpg
23072011481.jpg [ 144.68 KiB | 148-mal betrachtet ]




Dateianhang:
23072011480.jpg
23072011480.jpg [ 156.5 KiB | 148-mal betrachtet ]


Dateianhang:
23072011482.jpg
23072011482.jpg [ 158.19 KiB | 148-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trinkhörner
BeitragVerfasst: 4. Okt 2011, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 96
Geschlecht: männlich
wann willste die anderen machen ?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker