Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wolle und Garn färben
BeitragVerfasst: 24. Sep 2011, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 73
Geschlecht: weiblich
Experimente mit Lebensmittelfarbe auf Fertig versponnenem Garn hab ich ja schon durchgeführt und Fotos ins Thema Spinnen gestellt.
Aber jetzt hab ich in einer Zeitschrift Berichte von Spinnerinen gelesen die ihre Wolle mit Haarfarbe gefärbt haben und mit verschiedenen Paprika- und Chillischoten.
Ich find die Idee total super weil ich noch ein Päckchen Haarfarbe im Schrank liegen hab und weil ich mir die Haare ja nicht mehr färben will wollte ich sie schon wegwerfen. Aber so findet sie noch einen sinnvollen Verwendungszweg.
Und Paprika hab ich eh immer da und getrocknete Chillis auch. Auf den Fotos in der Zeitschrift sind dabei wunderschöne Pastelltöne rausgekommen.
In den meisten anderen Anleitungen zum Pflanzenfärben sind immer so Abenteuerliche Zutaten, dass ich mir die Sachen erst bestellen oder selbst anpflanzen müsste.
Also bin ich happy, dass ich jetzt erst mal noch ein paar Versuche mit einfachen Mitteln starten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolle und Garn färben
BeitragVerfasst: 3. Feb 2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 96
Geschlecht: männlich
wann machen wir das denn mal das wir uns stoffe besorgen und die dann mit ka , nuss oder zwiebel schalen färben ?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker